Emmi-Dent Ultraschall Zahnbürste

Hallo Leute,

viele von euch haben sicherlich das Gewinnspiel von mir in Kooperation mit Emmi-Dent gesehen. Für mich selbst war das Thema Zähneputzen mit Ultraschall neu. In diesem kurzen Blogartikel möchte ich euch die Emmi-Dent Platinum Zahnbürste (Carbon Edition) genauer vorstellen und meine Erfahrungen teilen.

Fangen wir mit dem Lieferumfang an.

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:
1x emmi-dent Platinum Handteil im Carbon Design
1x emmi-dent Ultraschallaufsatz für Erwachsene
1x emmi Ladestation
2x emmi-dent Fresh Ultraschallzahncreme – 75ml
1x emmi-dent Platinum – Carbon Reisebox
1x emmi-dent Whitening Ultraschallzahncreme – 75ml

Das gesamte Set kostet ca. 200€.

Emmi-Dent Carbon Reisebox
Emmi-Dent Ultraschallzahncreme
Emmi-Dent Platinum Handteil, Carbon Edition, Rückseite
Emmi-Dent Platinum Handteil, Carbon Edition, Vorderseite
Emmi-Dent mit Aufsatz und Ladestation

Die Zahnbürste war für mich anfangs ungewohnt groß.

Beim Benutzung allerdings, macht diese Größe durchaus Sinn und ist absolut nicht störend – im Gegenteil, so kommt man mit Leichtigkeit auch an die hinteren Backenzähne.

Die Zahnbürste an sich ist angenehm leicht, würde man so bei der Größe nicht vermuten.

Auf der Vorderseite gibt es LEDs in 3 Farben – zur optimalen Kontrolle des Ladezustandes. Bei der Reinigung gibt die Zahnbürste alle 6 Sekunden einen Piepston ab, nach diesen 6 Sekunden wird in der Regel die Position der Zahnbürste verändert. Insgesamt kann die Zahnbürste, je nach Zahngröße, 2-3 Zähne gleichzeitig reinigen. Bei der Reinigung der Innen- & Außenseite, sowie der Kaufläche, geht der Zahnputzvorgang insgesamt ca. 3 Minuten. Ein eingebauert Timer schaltet nach 6 Minuten automatisch ab.

Ich selbst putze die Zähne vormittags nach dem Frühstück und abends vor dem zu Bett gehen.

Wie funktioniert das denn nun mit Ultraschall und der Zahnreinigung. Das war für mich auch ein Rätsel. Es hat sich aber unglaublich gut angefühlt, selbst nach wenigen Anwendungen.

Der patentierte Piezo-Chip im Bürstenkopf generiert den Ultraschall und leitet diesen mit bis zu 96. Millionen Luftschwingen pro Minuten direkt in die Ultraschall Zahncreme. Durch diese Schwingungen bilden sich Mikrobläschen und reinigen gründlich die Zähne. Das Zahnfleisch wird geschont – und das alles ohne zu Bürsten! Die Zähne sind fühlbar glatter – und das kann ich absolut bestätigen.

Falls ihr mehr Fragen zu Emmi-Dent und der Ultraschallzahnbürste habt, dann könnt ihr euch gerne melden. Ich selbst will diese auf jeden Fall nicht mehr missen – und freue mich tagtäglich auf die Anwendung. Es ist ein anderes und besseres Zähneputzen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Dennis

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

FOLLOW ME