Fitness-Bundesliga, Hyrox, Ninja Warrior

Hallo Leute, es ist schon eine Weile vergangen, seit meinem letzten Blogpost – erst mal sorry dafür. Seitdem ich nebenher noch studiere (seit 01.03.2019) ist es zeitlich wirklich sehr eng geworden. Speziell Instagram “leidet” auch darunter – wobei das auch eine bewusste Entscheidung ist, da die Prioritäten einfach anders gesetzt sind.

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Mögen eure Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen – und ganz wichtig dabei, bleibt gesund.

In diesem Artikel will ich ganz kurz darüber sprechen, was demnächst so ansteht – und das nicht kooperationstechnisch – sondern in sportlicher Hinsicht. Ganz wichtig auch: Ich habe meinen YouTube Account reaktiviert. Schaut vorbei, es wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder Videos kommen.

Fitness Bundesliga:
Mit unserer Box Crossfit Ortenberg nehmen wir dieses Jahr in der Fitness-Bundesliga teil.

Was ist die Fitness-Bundesliga?

In der Fitness-Bundesliga treten 96 Boxen gegeneinander an. Die Boxen werden in 12 Regionen unterteilt und zusammengefasst. Wir sind in der Region SüdWest mit CrossFit Ortenau, Calw, Ludwigsburg, Barbel Bros, Evil Nine, Landau sowie FT Club Münchingen. Als erstes müssen Box-intern die Athleten des Kaders ermittelt werden. Hierzu wird es im April 4 Workouts geben. Innerhalb von 3 Wochen treten die Athleten innerhalb der Box gegeneinander an. Die besten 4 Frauen und Männer sind anschließend im Wettkampfkader, alle Weiteren sind “Ersatzspieler”. Mein Ziel ist hierbei natürlich, es in den 4-Mann Kader zu schaffen. Die Konkurrenz ist groß und stark.

Im 24. Mai geht es dann mit den Regionen Battle weiter: Alle Boxen unserer Region treffen sich an einem Austragungsort um sich gegenseitig zu messen. Das wird sicherlich ein mega cooles Erlebnis – ich werde definitiv VLOGs davon machen.

Ansonsten gibt es “Spieltage”, wie in der Fußballbundesliga auch. Workouts werden vorgegeben und die Boxen müssen möglichst gut performen. Die Ergebnisse werden in die Leaderboards übernommen und die besten 4 Teams der 12 Regionen kommen letzten endes, nach allen Spieltagen, weiter in die PlayOffs. Ich finde das Konzept dahinter mega cool und freue mich sehr darauf.

Hyrox

HYROX ist das weltweit erste Competition Eventformat im Fitnessmarkt, an dem wirklich jeder teilnehmen kann. Vom Olympiasieger bis zum Amateursportler, HYROX ist eine Challenge “for Every Body”.

hyrox.com

3.000 Athleten pro Event kämpfen sich durch 8 x 1 km Running und 8 Workouts, die den ganzen Körper unterschiedlich herausfordern.

hyrox.com

Ich werde am 22.2.2020 in Karlsruhe mit meinem geschätzten Freund Konstantin im Team teilnehmen. Leider war er die letzten 6 Wochen verletzt und wir konnten keine gemeinsamen Trainingssessions absolvieren. Wir versuchen aber natürlich das Beste daraus zu machen. Auch hier wird es ganz sicher ein VLOG auf meinem Youtube Kanal geben.

Ninja Warrior

Am 14.02.2020 bin ich in Stuttgart bei dem Casting für “Ninja Warrior Germany”. Es wird einen circa einstündigen Fitnesstest geben. Folgende Disziplinen wird es geben: Griffkraft, Balance, Sprungkraft, Kraft, Kraftausdauer. Durch meine Größe und mein Gewicht, mache ich mir hier vorerst keine allzu großen Hoffnungen. Freue mich aber auf die Herausforderung und die Erfahrung – auch wenn es nicht für die Show reichen sollte. Ein VLOG ist auch hier angedacht..

Das war es von meiner Seite mit einem kleinen Update. Es wird also demnächst einiges an Content geben auf meinem Youtube Kanal. Schaut immer mal wieder vorbei, würde mich sehr freuen.

Bis bald,

Dennis

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

FOLLOW ME